Über den Blog

Femslash, hach, was für eine wunderbare Erfindung ;)Ich könnte Stunden damit verbringen mir eine nach der nächsten tollen Harry Potter Fanfiktion mit Femslash durchzulesen. Leider bemerkt man dann ganz schnell, dass diese Geschichten eher selten sind. Und die, die es gibt, sind oft schwer zu finden.

Schon lange spukte mir deswegen die Idee einer Fanfiktion-Sammlung im Kopf herum und jetzt endlich habe ich sie auch verwirklicht.

Mittlerweile sind doch schon tatsächlich Geschichten zu 154 Pairings online!
Aber es fehlen noch immer viele, tolle Geschichten, teils, weil ich leider noch nicht das Glück hatte, sie zu entdecken, teils, weil ihre Autoren/Autorinnen mir leider noch nicht ihr Okay zum Verlinken gegeben haben.

  • Falls du also eine Harry Potter Fanfiktion mit Femslash (dieses Thema muss weder im Mittelpunkt stehen, noch muss die Geschichte vollendet sein oder überhaupt vollendet werden) geschrieben hast und ich diese Geschichte noch nicht verlinkt habe, bitte schreib mir!

  • Falls du eine ganz großartige Geschichte mit Femslash aus dem Harry Potter Universum kennst, die ich noch nicht verlinkt habe, bitte schreib mir! Diese Geschichten müssen nicht unbedingt auf Fanfiktion.de veröffentlicht worden sein!
    • Ich verlinke nur Geschichten, deren Autor_innen es mir erlaubt haben...

  • Falls Links nicht mehr funktionieren oder etwas falsch geschrieben/ falsch verlinkt ist, bitte schreibe einfach einen Kommentar!

  • Hast du noch Anregungen dafür, was diesen Blog verbessern könnte? Bitte gebe sie an mich weiter! Falls ich sie umzusetzen weiß, werde ich es gerne tun!
    • Autor_innen angeben:
      • Ich habe mich bewusst gegen diese Anregung entschieden, da es hier hauptsächlich um die tollen Geschichten und nicht um die Autor_innen geht. Ich möchte, dass eine Geschichte eines unbekannten Autors/einer unbekannten Autorin die gleiche Chance hat, gelesen zu werden, wie die eines bekannten Autors/einer bekannten Autorin.

Ich freue mich darüber, dass diese Sammlung mit jedem Tag größer wird!
Ich hoffe du wirst mit dem Schmökern genau soviel Spaß haben, wie ich!

7 Kommentare:

  1. Hi!
    Es gibt da noch eine uralte Geschichte, quasi aus den Anfangstagen der HP-Fanfics und zwar "Something special" von medea. Ich glaube nicht, dass sie noch in irgendeiner Weise auf ff.de unterwegs ist - sie hat auch nur diese eine Story veröffentlicht, vor zehn Jahren, und damit dürfte das wohl die erste deutschsprachige HP femmeslash sein. Pairing ist MM/HG, Kategorie Romance, Rating P12 Slash
    http://www.fanfiktion.de/s/40e087bf00000d67067007d0/1/something-special

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich wollte mich nur mal eben bedanken dafür, dass ich endlich nicht mehr schier endlose HPxDM durchklicken muss, wenn ich bei ff Slash eingebe sondern hier gleich das habe wonach ich eigentlich gesucht habe.
    Vielen, vielen dank dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Deine Seite wird immer besser. Gefällt mir wirklich gut, was Du daraus gemacht hast!
    LG Spock

    AntwortenLöschen
  4. hey, mir fällt da noch eine meiner absoluten Lieblings-OS ein.

    http://www.fanfiktion.de/s/46631490000005ae067007d0/1/Fast-Perfekt

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    als fleißige Femslash-Leserin habe ich heute eine neue Femslash FF gefunden, vielleicht für jemanden hier von Interesse.

    Pairing: HG/MM

    http://www.fanfiktion.de/s/5648a45900054176194720ee/1/Intertwined

    AntwortenLöschen
  6. Ernsthaft, diese Seite ist spitze. Femslash bis zum Abwinken ohne sich durch alle was weiß ich wie vielen HP fanfics durchzuquälen :) Ich lese allgemein lieber über Homosexuelles als Mann/Frau, keine Ahnung warum aber ist halt so. Und es nervt einfach unglaublich viel maleslash zu finden, was an sich ja gar nicht schlecht ist, im Vergleich dazu gibt es allerdings viel zu wenig femslash und der ist schwer zu finden.
    Daher: Danke. Danke danke Danke Danke für diese Seite :)

    AntwortenLöschen
  7. HI! Ich wollte auch nur kurz sagen wie unglaublich genial ich diese Idee finde und wie dankbar ich bin das du dir die Mühe gemacht hast diese ganzen FanFics zu sammeln! Vielen lieben dank und LG, Freddy

    AntwortenLöschen